Einfamilienhaus in der Gronau

Zurück
Einfamilienhaus in der Gronau

Bonn


Sanierung 2018
Das Haus B in Bonn ist in den 60-ger Jahren errichtet worden. Das Einfamilienhaus hat eine Wohnfläche von 201 m². Vor dem Haus gibt es einen Vorgarten mit Einfahrt und Garage. Zwischen Haus und Garage, spannt sich ein Vordach unter dem es genug Abstellfläche für Fahrräder und einen Zugang zum Garten gibt.
Die Türen wurden belassen und vom Schreiner aufgearbeitet. Der historische Steinfußboden in Küche und Foyer wurde restauriert und passen so gut zur Historie des Hauses. Die ursprüngliche Außenbeleuchtung wurde wieder angeschlossen.
Im Obergeschoss umschließt ein Balkon die Südwestseite des Hauses, so dass alle Schlafzimmer einen Austritt nach draußen haben. Das Haus wurde Kernsaniert, das heißt, alle Bäder, Heizungen, Elektrik, sowie der größte Teil der Böden wurden erneuert.
:)